Meine Bücher

Die Wibbel-Wabbels kommen!

„Wibbel-Wabbels, was soll denn das sein?“, höre ich dich fragen. Nun, sie erhielten diesen Namen erst einige Zeit nach ihrer Entstehung: Ich zeichnete diese luftig-lustigen Figuren jahrelang an den Rändern meiner zahlreichen nie veröffentlichten handschriftlichen Texte, bis eines Tages eine Freundin zu mir sagte: „Die sind so nett, schreib doch mal eine Geschichte dazu!“

 

So entstand die Erzählung vom Kristallkind Klara und den schweb-tanzenden und singenden Wesen um den kleinen Drachen „Professor Paff“, dessen Spezialität übrigens nach Rosen duftende Pupser sind. Sie kommen von den Plejaden, um den Menschen in dieser Zeit Fröhlichkeit und Leichtigkeit näherzubringen. Klaras Eltern können sie nicht wahrnehmen und halten ihre Tochter für krank! Zum Glück aber sieht und hört sie Wera Wolf, eine Freundin der Mutter ...

 

Professor Paff ©Ines Nandi
Professor Paff ©Ines Nandi

Zunächst nannte ich meine Geschöpfe einfach „Wabbels“, weil ich fand, dass sie wabbelig aussahen. Eine andere Freundin meinte dann, als ich sie ihr zeigte: „Die wirken so wibbelig!“ Also kreierte ich den Namen „Wibbel-Wabbels“!

 

 

Die im Sommer 2008 niedergeschriebene und mit eigenen Zeichnungen illustrierte Geschichte veröffentlichte ich im Frühjahr 2011 über Books on Demand.


Die Wibbel-Wabbels kommen!

Eine Geschichte für Kinder von 8 - 88

 

Broschiert, mit eigenen Zeichnungen

52 Seiten

BoD, 2011

ISBN: 978-3-8423-5271-1

Sprache: Deutsch 


bestellen:

Die Wibbel-Wabbels kommen!

broschiert

52 Seiten

Ines Nandi

4,50 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Leserstimmen

Rückmeldung zu meiner Autorenlesung auf Sofengo, 28.04.2016:

 

Eine wunderbare Geschichte, sehr berührend. Fand die Lesung entspannend und anregend zugleich. Beim letzten Lied haben mein inneres Kind & ich die Füße dann nicht mehr still halten können und mitgesungen/gesummt :-)

Margot

Die weiteren Bücher